Kommentare: 65
  • #65

    Klimm (Dienstag, 28 November 2023 09:52)

    Test

  • #64

    Ute (Mittwoch, 10 November 2021 20:02)

    Stellungnahme zu der Korrespondenz gem. Info-Seite:
    Da wir nur einen recht geringen Mitgliedsbeitrag zahlen, von dem nach meiner Info u. a. Versicherung und BSV-Mitgliedschaft gezahlt werden, ist es wohl kaum möglich, für jedes  Mitglied der Sparte Bowling die Startgelder für die Hamburger Turniere aus den Beiträgen zu übernehmen.
    Wie bereits von Michael erwähnt,  handelt es sich bei der Übernahme der Startgelder für auswärtige DBM -Turniere durch den Verein um einen Anreiz, an solcherlei Veranstaltungen teilzunehmen. Diese Möglichkeit besteht für alle Mitglieder der Bowlingsparte. Sollten jetzt einzelne Mitglieder die Kostenübernahme für Hamburger Turniere beantragen, so müsste dies ebenfalls allen Mitgliedern ermöglicht werden.
    Zum Schluß möchte ich noch mein Unverständnis dafür zum Ausdruck bringen, sich direkt an den Vereinsvorstand zu wenden. Mir ist leider momentan nicht bekannt, wieviele Mitglieder der Verein insgesamt hat, bei der Vorstellung,  dass sich jedes Mitglied über die Spartenleitung hinweg an den Vereinsvorstand wendet, tut mir dieser sehr leid und ich finde das unpassend.

  • #63

    Krueger Juergen (Dienstag, 21 April 2020 12:29)

    Hallo, liebe Bowlinggemeinde,
    hoffentlich seit Ihr Alle (!) wohlauf und freut Euch wie ich, wenn wir
    wieder auf die "Bahnen" dürfen.
    In diesem Sinne, bleibt Gesund und Munter.
    Gruß JueKrue

  • #62

    Krueger Juergen (Dienstag, 02 Oktober 2018 22:09)

    Hallo liebe Bowlinggemeinde,
    gerne hätte ich in Salzburg gespielt, da es aber anscheinend nur 8 Plätze
    (2 Mannschaften = 1 x gesetzt und 1 x verlost) gibt, habe ich spontan meine Teilnahme abgesagt. Die Vorreservierung der Unterkunft (Berchtesgaden) habe ich sofort storniert. Um aus einer Lostrommel für eine nicht gesetzte Mannschaft gezogen zu werden, bin ich mir zu schade!!
    Mein Dank an Michael und Ute für die Bemühungen.
    und als Zuschauer

  • #61

    Siegfried (Donnerstag, 04 Mai 2017 16:36)

    Liebe Bowling-Kolleginnen und Kollegen,
    wir-Ingrid und ich- möchten uns auf diesen Weg von euch
    verabschieden.
    Wie ihr sicherlich schon gehört habt oder auch nicht, werden wir mit dem Vereinsbowling aufhören.
    Bei dieser Gelegenheit möchten wir uns bei Allen bedanken die mit uns gespielt haben.
    Besonders bedanken möchten wir uns bei dem
    1. Vorsitzenden MICHAEL KLIMM für seine tolle aufopfernde Arbeit in diesen Verein. Bei der
    2. Vorsitzenden UTE FRERCKSEN, die auch lange unsere Mannschaftsführerin war, mit ihr hatten wir immer viel Spaß.
    Und nicht zu vergessen GERLINDE, als unsere letzte Mannschaftsführerin.
    Vielleicht sieht man sich irgendwo und irgendwann einmal wieder.
    Uns ist die Entscheidung nach über 50 Jahren BOWLINGSPORT sicherlich nicht leicht gefallen, aber alles Gute hat einmal ein Ende, und nun ist soweit.
    Noch einmal VIELEN DANK, euch allen alles Gute, Gesundheit und viel Spass weiterhin in eurem Bowlingsport.

    In Pinneberg und Hamburg sagt man " Tschüss " und nicht Aufwiedersehen.

    Ingrid und Siegfried.

  • #60

    Siegfried (Samstag, 21 Mai 2016 17:48)

    Liebe Bowlingfreunde,
    eine Korrektur von mir,denn Ingrid hat mich zurückgepfiffen.
    UTE FRERCKSEN Super Ergebnis wurde nicht in Basel erspielt,
    sondern in der DOPPELMEISTERSCHAFT 2016 in der Gruppe
    DAMEN B, wo
    UTE und GERLINDE
    die MEISTERSCHAFT in dieser Gruppe erspielt haben.
    Selbstverständlich auch dazu unsere
    HERZLICHSTE GRATULATION: Ich glaube im Namen der gesamten ELBE-SPORT-BOWLING schreiben zu dürfen.

    Es grüßt die Meister,

    Ingrid und Siegfried.

  • #59

    Siegfried (Samstag, 21 Mai 2016 14:06)

    Höret,höret oder leset,leset !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Unsere von allen beliebten und bekannten
    Bowlingspielerin UTE FRERCKSEN hat in Basel in einem Turnier SAGENHAFTE 268.......................... Pins geschmissen.
    Mit sensationellen 8 STRIKE 'S in Folge.
    Dafür gebürt UTE, unser aller Gratulation.
    Ich bin besonders stolz, denn sie war einmal meine Mannschaft-
    Führerin.
    Zum Schluß ein 3faches toll,toll,toll, weiter so.

  • #58

    Kay (Donnerstag, 10 März 2016 21:56)

    Hat wee lust mit mir an der doppelmeisterschaft mitzu maaachen iat erst mal anfrage auf interesse

  • #57

    Horst (Montag, 28 Dezember 2015 16:58)

    Ich finde die 16-Uhr-Regelung auch besser, und es kann auch nicht sein, dass wegen 1 bis 3 Spielern, denen der Termin nicht passt, der Große Teil der Gruppe später anfangen muss. Wer es wirklich nicht bis 16 Uhr schafft, fängt dann eben erst ab 17 Uhr an - das finde ich, ist eine klare Regelung.

  • #56

    Gerlinde (Sonntag, 20 Dezember 2015 19:02)

    Ich finde es gut, bis jetzt war es so, dass man gegen 16;40 Uhr in Oth ankam und Max, Jürgen, manchmal mit Peter schon seit 16:00 Uhr spielten!! Gegen 17:00 Uhr kamen dann 2-4 trainingswillige Bowler und wie Du schreibst , selten Kay!! Eigentlich wird es mir dann zu spät, andere kommen deshalb gar nicht nach Oth. Die es erst um 17:00 Uhr schaffen, können dann ja später anfangen, und der Rest mit den 16:00 Uhr Bowlern schon beginnen, denn die 16:00 Uhr Spieler sind immer da - die späten eher selten!!!

  • #55

    Kay (Sonntag, 20 Dezember 2015 17:55)

    Find ich absoluten mist. Das die Trainings Zeiten auf 16 Uhr gelegt wird.
    Da werde ich definitiv noch seltener als jetzt kommen.

  • #54

    Siegfried Linz (Sonntag, 29 November 2015 18:24)

    Wieder einmal hat unser - von allen anerkannten und beliebten - Bowlingkamerad
    JÜRGEN FAHRENKROG
    die
    HERBSTMEISTERSCHAFT 2015
    erspielt.
    Dazu sprechen wir - ich glaube im Namen aller Bowlingspieler schreiben und sagen zu dürfen - unseren großen Respekt und Anerkennung aus. Dir,lieber Jürgen sagen wir

    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH.

    Du hast Dir die Herbstmeisterschaft mit viel Training und immer guten bis sehr guten
    Leistungen auch verdient.

    Es grüßen Dich,

    Ingrid und Siegfried.

  • #53

    Gerlinde (Montag, 23 März 2015 07:25)

  • #52

    michael knickrehm (Sonntag, 15 Februar 2015 20:58)

    Hallo liebes bowlingteam
    2015 veranstalten wir unser 10. kieler woche turnier und würden euch gerne wieder einladen.ich würde euch gerne wieder ne einladung per mail senden.leider habe ich die verlegt.habe die nur von michael.möchte euch auch eine senden.
    liebe grüsse
    michael knickrehm

  • #51

    Siegfried (Freitag, 05 Dezember 2014 19:58)

    Der Herbstmeister 2014 steht fest.
    ============
    Es ist unser, von allen geachteter und beliebter Bowlingkollege,
    JÜRGEN FAHRENKROG mit einem Schnitt von 179,43.
    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!SUPER!!
    Tätärätä und Applaus.
    Ebenfalls GLÜCKWÜNSCHE gehen an den
    Vizemeister MARTIN FRERCKSEN mit 178,81
    und den
    Drittplazierten PETER LÜHRS mit 178,38.

    Es grüßt Euch " DREI MUSKETIERE "

    Ingrid und Siegfried.

  • #50

    Bonny (Mittwoch, 08 Oktober 2014 17:19)

    Ingrid und Bernd wünsche ich baldige Besserung, auf dass Ihr schnell wieder Spaß am Bowling haben könnt.
    Ciao
    Chaos-UTE

  • #49

    Siegfried (Mittwoch, 30 Juli 2014 17:15)

    Hallo Michael,
    du hast es wieder einmal verstanden eine leicht verständliche Liste und
    einen sehr übersichtlichen Kalender zu formulieren.
    Mögen andere Bowling-Spieler es genau so sehen.
    Ein " DANKE " für den Aufwand und die viele Zeit, die Du in Deinen
    geliebten Bowling-Sport steckst.

    Gruß Ingrid und Siegfried.

  • #48

    Bonny (Mittwoch, 19 März 2014 08:08)

    R.I.P. Günter )-;

  • #47

    Cornell & Alfred (Dienstag, 07 Januar 2014 13:16)

    Hallo liebe Bowler,
    wir wünschen Euch allen ein gutes
    2014
    und immer volle Punktzahl!!!
    Cornell und Alfred

  • #46

    Ute (Donnerstag, 19 Dezember 2013 20:31)


    Hallo liebe Bowling-Kollegen!
    auf diesem Wege möchte wir euch allen frohe Weihnachten
    und ein gutes neues Jahr 2014 wünschen.

    Werner und Ute

  • #45

    Bonny (Sonntag, 24 November 2013 20:29)

    Hallo liebe Bowling-Familie,
    ich kann mich dem Eintrag von Siggi (#44) nur anschließen. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
    Aber auch Werner hat 700 gespielt, daher auch an ihn einen herzlichen Glückwunsch.
    Wir sind schon eine tolle BSG :-D
    Ciao

  • #44

    Siegfried (Sonntag, 24 November 2013 17:59)

    EHRE,wem EHRE gebührt !
    ACHTUNG,ACHTUNG Bekanntmachung.
    Die Herbst-Mix Spiele 2013 sind gespielt.
    Unser Bowlingkollege MICHAEL KLIMM hatte einen
    SUPER-TAG.
    Er spielte in 4 Durchgängen 778 Pins.
    1 Durchgang 232 Pins.
    Er erzielte einen Schnitt von 194,5 Pins.
    Dank Gerlindes ebenfalls guter Leistung erzielten sie in der
    Gruppe "B" den 1.PLATZ.
    Respekt,Respekt !!

    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH euch Beiden, sagen

    Ingrid und Siegfried.

  • #43

    Michael (Sonntag, 08 September 2013 11:47)

    Die Einzelmeisterschaften in Berlin sind gespielt, es gibt wieder sehr erfreuliche Nachriten Ute Frercksen hat den 2. Platz und Gerlinde erreichte Platz 5. Gratulation zu diesen sehr guten Ergebnissen.
    Die Männer haben nicht so gut abgeschnitten, vielleicht beim nächsten Mal.

  • #42

    Gerlinde (Freitag, 06 September 2013 08:14)

    Ich muß hier mal ein großes Lob vergeben an Horst und Frank, die am Mittwoch bei der 3. eingesprungen sind, und sich in Ihrem ersten Punktspiel hervorragend geschlagen haben. Weiter so und allen Gut Holz für die neue Saison.

  • #41

    Bonny (Sonntag, 02 Juni 2013 15:33)

    Hey MacGyver,
    kannst Du vielleicht noch einmal die letzte Seite der Mannschaftsergebnisse auf der Homepage einstellen, damit ich mir diese zum Abschluss der Saison noch einmal ausdrucken kann? In der Aufstellung ist so schön zu sehen, um wieviel sich jeder Einzelne aus unserer BSG entwickelt hat im Laufe der BSG-Zugehörigkeit.
    Vielen Dank
    Chaos-UTE

  • #40

    Horst (Mittwoch, 22 Mai 2013 10:36)

    Auch ich "Neuer" möchte mich (wie gestern schon Cornell)für die herzliche und vollkommen unkomplizierte Aufnahme in der Truppe bedanken - denn so etwas ist nicht selbstverständlich, das weiß ich aus eigener Erfahrung. Ich bin seit 55 Jahren Mitglied in der BSG oder heute Elbesport, zunächst Rudern, dann Handball und danach Badminton (heute noch) - und überall wurde man zunächst sehr zurückhaltend beäugt. Bei euch hingegen war man von einer Sekunde auf die andere sofort dabei und mittendrin - dafür nochmal allen vielen herzlichen Dank!

  • #39

    Cornell (Dienstag, 21 Mai 2013 22:33)

    Meine erste Sitzung habe ich heute,Dank Michael
    hinter mich gebracht.Michael und Gerlinde wünsche ich einen schönen Urlaub!
    Allen anderen Danke für die nette Aufnahme in Eurer Mannschaft!!( Zu der ich jetzt auch gehöre:!

  • #38

    Michael (Dienstag, 23 April 2013 07:13)

    Nochmal vielen Dank an meine Mannschaft, wir haben es geschafft in die Gruppe "B" trotz aller Höhen und Tiefen, hoffe ich auf viele gute Spiele mit Euch.
    Vielen Dank

  • #37

    Bonny (Montag, 22 April 2013 07:07)

    @ Gerlinde (zum Eintrag '36)
    Vielen herzlichen Dank :-)

  • #36

    Gerlinde (Donnerstag, 18 April 2013 13:12)

    So wir haben unseren Saison-Abschluß hinter uns und sind mächtig stolz und erleichtert, dass wir mit einem guten Ergenis am letzten Spieltag, den Klassenerhalt geschafft haben.
    An dieser Stelle möchte ich Ute F. ganz herzlich Danke sagen, und ich glaube da spreche ich für die ganze 3. Mannschafft, für Ihre Orga- und Schreibarbeit und vorallem für die moralische Unterstützung, auch wenn es mal nicht so gut lief. Hat Spaß gebracht und ich freue mich schn auf die nächste Saison.

  • #35

    Michael (Donnerstag, 18 April 2013 12:51)

    Siggi Vielen Dank für die Mühe , die du in die CD gesteckt hast, sehr gelungen
    Danke

  • #34

    Siegfried ( Siggi ) (Montag, 11 März 2013 13:05)

    Hurra,es gibt noch SUPER-SPIELER
    beim ELBE-SPORT-BOWLING e.V..
    Herzlichen Glückwunsch an Michael und Martin für
    die gewonnene " DEUTSCHE VIZE-MEISTERSCHAFT ".

    Aber auch Glückwünsche an die übrigen Teilnehmer für teilweise sehr gute Ergebnisse bei den "Deutschen-Betriebssport-Meisterschaften 2013 ".

  • #33

    Bonny (Sonntag, 10 März 2013 22:06)

    Eintrag auf der Startseite, Bilder unter D-Meisterschaften und Eintrag von Gerlinde im Gästebuch = GANZ HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

  • #32

    Gerlinde (Sonntag, 10 März 2013 20:22)

    Herzlichen Glückwunsch unseren Deutschen Vize-Meistern Martin + Michael in der C-Klasse. Ich bin soooo stolz auf Euch

  • #31

    Michael (Mittwoch, 20 Februar 2013 21:20)

    Heute hat die Dritte tolle 9 Punkte geholt.
    Zuschauer Ute und Michael

  • #30

    McGayver (Sonntag, 17 Februar 2013 18:09)

    der Eintrag ist korrigiert, Gratulation zu 9 Punkten

  • #29

    Robert (Donnerstag, 07 Februar 2013 12:49)

    Das hat Echt Spass gemacht gestern.Tolles Ergebnis,mit Super Fangemeinde im Rücken !!

    MfG Heja BVB

  • #28

    MacGyver (Mittwoch, 06 Februar 2013 21:03)

    Ich habe mal wieder zugesehen und tolle Ergebnisse gesehen von Bernd 581; Martin 534; Robert 498 Gerlinde mit 402 gut gespielt, weiter so. Tolle 7 Pkt

  • #27

    Siegfried ( Siggi ) (Dienstag, 29 Januar 2013 12:03)

    Ein wunderschöner Abend des 8. Punktspieltages ist vorbei.
    Es ist mir ein Bedürfnis darüber ein wenig zu berichten :
    Es begann mit UTE'S 212 Pins im ersten
    Durchgang und im 3er von sagenhaften 578 Pins.SUPER -HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH.
    Dann folgte MICHAEL mit einer
    S E N S A T I O N ,
    nach anfänglichen Schwierigkeiten kam der 3.Durchgang mit 7 aufeinanderfolgenden STRIKE'S (eigentlich waren es 8). Das führte zu einem Ergebnis von 257 Pins - Sensationell -. Spielte ein 3er von 522 Pins. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH.
    Aber auch INGRID spiete sich nach langer Krankheit aus ihrem Tief, im 3er mit SUPER 515 Pins.
    Über meine Formkrise möchte ich nichts schreiben, aber ich melde mich für die nächste Saison schon einmal für die 10 Mannschaft an.
    Das alles führte zu eimes tollen Spielabend mit viel Spaß und
    2064 Pins
    und
    10 PUNKTEN.

    Es grüßt
    Siegfried.






  • #26

    Michael (Montag, 28 Januar 2013 21:17)

    Heute haben wir alle gut gespielt, nach leichten Schwierigkeiten von mir, aber 10 Punkte Danke Euch!!!

  • #25

    Bonny (Donnerstag, 24 Januar 2013 07:26)

    Hallihallo,
    beim 8. Antritt der 3. Mannschaft können sich Fehler eingeschlichen haben, was die Ergebnisse der anderen Mannschaften angeht. Diese müssen ggf. korrigiert werden, wenn das nächste VMB diese Daten schon enthält.
    Viele Grüße

  • #24

    Michael (Donnerstag, 17 Januar 2013 11:06)

    Super Kopf an Kopf Ergebnis von Angela und Werner Super wieder 6 Punkte

  • #23

    Siegfried ( Siggi ) (Montag, 14 Januar 2013 11:40)

    Hallo Jürgen F.,
    ich bin begeistert und freue mich riesig für Dich. Dafür gibt es nur ein Wort. SUPER!!!!!!!!!!!!!!!
    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH:

  • #22

    Bonny (Samstag, 05 Januar 2013 12:03)

    Hey MacGyver,
    da hast Du ja mal wieder eine gigantische Erweiterung der Homepage vorgnommen. Finde ich SUPER.
    Vielen Dank

  • #21

    Bonny (Freitag, 21 Dezember 2012 07:56)

    Allen, die dieses Gästebuch und damit auch diese Internetseite ansehen, wünsche ich ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    @ Michael:
    Vielen vielen Dank für Dein großes Engagement.
    Viele Grüße

  • #20

    Siegfried ( Siggi ) (Dienstag, 18 Dezember 2012 13:30)

    Hallo liebe BOWLING - Gemeinde,
    das Weihnachtsbowling - Turnier 2012 des BSV-Hamburg ist gespielt und die SENSATION ist vollbracht.
    INGRID,UTE F. UND MICHAEL HABEN IM

    1. Spiel jeweils 300er geschafft.

    Liest sich leicht ist aber schwer umzusetzen.
    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH.

  • #19

    MacGyver (Michael) (Montag, 10 Dezember 2012 07:31)

    Hallo liebe Bowlinggemeinde,
    ich freue mich über jeden Beitrag, der hier geschrieben wird und werde auch in Zukunft versuchen immer aktuell zu sein, dazu braucht's auch Info's von Euch. Nun auch meinen Dank an die Mannschaftsführer für die promte Übermittlung von Ergebnissen.
    Gut Holz und viele Pin's für die nächste Saisonhälfte

  • #18

    Siegfried ( Siggi ) (Samstag, 08 Dezember 2012 18:14)

    Nun ist fast die Hälfte der Spielzeit ( Winterpause ) BOWLING 2012-2013 beendet und es wird Zeit " DANKE " zu sagen :
    Ingrid und ich, und die gesamten Bowlingfreunde des ELBE-SPORT-Vereins,so glaube ich sagen zu dürfen,bedanken sich ganz herzlich bei Dir, MICHAEL, für Deine aufopfernde Arbeit der zeitnahen und immer aktuellen gesamten Tabellenführung in Deiner eigens von Dir eingerichteten Homepage.
    Ich hoffe, daß es Dir weiterhin viel Spaß machen wird, so wie uns.
    Noch einmal " DANKE ".
    P.S. Außerdem möchten wir uns - Ingrid und ich - bei unserer immer ( fast ) gutgelaunten ( je nach Ergebnis ) Mannschaftsführerin UTE ganz herzlich bedanken.
    Allen BOWLING-FREUNDEN der Elbe-Sport,wünschen wir,eine frohe und fröhliche Weihnacht,
    und ein glückliches, mit viel Gesundheit,neues Jahr.

  • #17

    Ute (Freitag, 07 Dezember 2012 19:31)

    Hallo Ihr Lieben!Das Weihnachtsbowling hat viel Spass gemacht.Das anschließende Essen im Schweinske war für uns lecker,schmecker.Vielen Dank an die Ausrichter.Werner und Ich wünschen Euch allen, Frohe Weinachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.Auf das unser Ball dann wieder rollt und rollt und rollt.Lg. Ute

  • #16

    Michael (Freitag, 30 November 2012 07:48)

    Gratulation an unsere 3te Mannschaft, die hat in der Wagnerstr. tolle 9 Punkte geholt und hat zum Saisonabschluß den Absteigsplatz velassen. Weiter so!!!!!!